StartseitePanoramaLotto-Spieler gewinnt 1,28-Milliarden-Jackpot

USA

Lotto-Spieler gewinnt 1,28-Milliarden-Jackpot

Washington / Lesedauer: 1 min

Einer der höchsten Lotto-Gewinne der Geschichte: In den USA hat ein Spieler einen rekordverdächtigen Tipp abgegeben – und kann sich nun über den sagenhaften Gewinn freuen.
Veröffentlicht:30.07.2022, 17:27
Artikel teilen:

In den USA ist ein Lotto-Jackpot der amerikanischen Lotterie Mega Millions in Höhe von 1,28 Milliarden US-Dollar (1,25 Milliarden Euro) geknackt worden. Nach Angaben von Mega Millions wurde der Spielschein im US-Bundesstaat Illinois gekauft.

Gewinn wird wahrscheinlich nochmals höher ausfallen

Der Spieler habe bei der Ziehung am Freitag auf die richtigen Zahlen getippt: 13, 36, 45, 57, 67 sowie 14 in der Sonderkategorie Mega Ball. Der tatsächliche Gewinn ist laut Mega Millions aufgrund der tatsächlichen Verkäufe sogar noch etwas höher als die Schätzung und beträgt rund 1,34 US-Dollar (1,31 Milliarden Euro). Die Wahrscheinlichkeit, den Jackpot zu gewinnen, lag etwa bei 1 zu 303 Millionen.

Der Gewinner darf sich der Lotterie zufolge über den zweithöchsten Gewinn in der 20-jährigen Geschichte des Spiels freuen – nur einmal, im Oktober 2018, hatte ein Spieler aus South Carolina demnach einen höheren Jackpot (1,54 Milliarden US-Dollar) geknackt. Die Lotterie ist in 44 Bundesstaaten sowie in der Hauptstadt Washington und auf den Jungferninseln vertreten. Gewinne werden in Jahresraten oder sofort ausgezahlt.