StartseitePanoramaMann will Hund aus Feuer retten und stirbt

Brennende Wohnung

Mann will Hund aus Feuer retten und stirbt

Hamminkeln / Lesedauer: 1 min

Diese Tierliebe führte in den Tod: Ein 74-jähriger Mann wollte noch seinen Hund aus der brennenden Wohnung herausholen – und kam dabei selbst ums Leben. Und der Vierbeiner?
Veröffentlicht:09.11.2022, 09:28
Artikel teilen:

Er wollte seinen Hund aus einer brennenden Wohnung holen – und kam dabei selbst ums Leben: Ein Mann aus dem nordrhein-westfälischen Hamminkeln hat seinen Rettungsversuch am Dienstagabend teuer bezahlt. Trotz Reanimationsversuchen konnte das Leben des 74-Jährigen nicht mehr gerettet werden – er starb nach Polizeiangaben vom frühen Morgen vermutlich infolge einer Rauchgasvergiftung. Auch der Hund überlebte nicht.

Mehr lesen: Hund stirbt nach Hausbrand bei Altentreptow

Die Bewohner des Zweifamilienhauses hatten das Gebäude nach Ausbruch des Feuers am Dienstagabend zunächst rechtzeitig verlassen. Vor Ankunft der Feuerwehr sei der 74-Jährige dann zurück in die brennende Wohnung gerannt, um seinen Hund aus den Flammen zu retten, sagte ein Polizeisprecher.

Mehr lesen: Hund in brennender Wohnung – Feuerwehreinsatz in Anklam

Neben vier leicht verletzten Hausbewohnern kamen auch zwei Feuerwehrleute mit Rauchgasvergiftungen ins Krankenhaus. Der Brand konnte letztlich gelöscht werden. Die Ursache für das Feuer war zunächst unklar.