StartseitePanoramaAngreifer mit Axt von Polizei  erschossen

Tödlicher Einsatz

Angreifer mit Axt von Polizei  erschossen

Potsdam / Lesedauer: 1 min

Ein Mann soll Polizeibeamte in Senftenberg mit einer Axt attackiert haben. Dann fiel ein Schuss, der Mann starb an den Folgen.
Veröffentlicht:07.03.2023, 17:39

Artikel teilen:

Bei einem Einsatz im brandenburgischen Senftenberg haben Polizisten einen Angreifer erschossen. Der Mann habe die Beamten am Dienstag in einem Mehrfamilienhaus „mit einem axtähnlichen Gegenstand“ angegriffen, teilte die Polizei in Potsdam mit. Diese hätten sich daraufhin gezwungen gesehen, ihre Dienstwaffen einzusetzen.

Der Mann wurde getroffen. Wiederbelebungsmaßnahmen blieben ohne Erfolg. Ein Notarzt konnte vor Ort nur noch den Tod feststellen. Nach dem Einsatz wurden kriminalpolizeiliche Ermittlungen eingeleitet, die andauerten. Die Ermittlungen werden von der Staatsanwaltschaft Cottbus geführt.