StartseitePanoramaSchüsse am Weihnachtsmorgen – drei Menschen verletzt

Polizei

Schüsse am Weihnachtsmorgen – drei Menschen verletzt

Hannover / Lesedauer: 1 min

In einer Disco kam es zum Streit, dann gab es eine Kopfnuss, ehe sich die Auseinandersetzung nach draußen verlagerte und zuspitzte: In Hannover gab es am Sonntagmorgen drei Verletzte.
Veröffentlicht:25.12.2022, 15:04
Artikel teilen:

Drei Menschen sind in der Innenstadt von Hannover am frühen Sonntagmorgen durch Schüsse und einen Querschläger verletzt worden. Wie eine Polizeisprecherin sagte, war es in einem Tanzlokal in der Scholvinstraße aus bislang ungeklärter Ursache zu Streitigkeiten gekommen. Eine Person war den Angaben zufolge zunächst mutmaßlich durch eine Kopfnuss verletzt worden.

Zwei Schüsse in die Beine

Danach verlagerte sich die Auseinandersetzung zwischen dem mutmaßlichen Täter und dem Opfer sowie zwei seiner Freunde auf die Straße. Vor dem Etablissement soll der mutmaßliche Täter zwei der Männer mit mindestens zwei Schüssen jeweils in ein Bein verletzt haben. Ein Querschläger habe außerdem einen Security-Mitarbeiter verletzt.

Lesen Sie auch: Polizei sucht Schläger aus Neubrandenburger Discothek Collosseum

Der mutmaßliche Schütze soll mit weiteren Leuten unterwegs gewesen sein, die nach der Tat allesamt flüchteten. Der Vorfall habe sich kurz vor 3 Uhr ereignet. Weitere Hintergründe werden derzeit polizeilich ermittelt.