StartseitePanoramaSeilrutsche reißt — Jugendlicher stürzt in die Tiefe

Unfall in Sachsen

Seilrutsche reißt — Jugendlicher stürzt in die Tiefe

Rathmannsdorf / Lesedauer: 1 min

Das Unglück ereignet sich, als der 16–Jährige mit Mitschülern auf Klassenfahrt in Sachsen ist. Gegen den Betreiber der Seilrutschen–Anlage wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.
Veröffentlicht:25.05.2023, 10:58

Artikel teilen:

Ein Jugendlicher ist im sächsischen Rathmannsdorf von einer kaputten Seilrutsche acht Meter in die Tiefe gestürzt und hat sich dabei schwere Verletzungen zugezogen. Wie die Polizei Dresden mitteilte, riss das Seil bei seiner Fahrt am Mittwochabend.

Der 16–Jährige aus dem Bodenseekreis war nach Angaben der Polizei mit seiner Schulklasse auf Klassenfahrt. Die Beamten ermitteln nun gegen den Betreiber der Anlage wegen fahrlässiger Körperverletzung. Einsatzkräfte brachten den Jugendlichen mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus.