StartseitePanoramaStromausfall im Tower des Berliner Flughafens

Luftverkehr

Stromausfall im Tower des Berliner Flughafens

Berlin / Lesedauer: 1 min

Der Flugbetrieb am Berliner Flughafen war am Abend eingeschränkt. Wegen eines Stromausfalls konnten keine Starts und Landungen durchgeführt werden.
Veröffentlicht:26.05.2023, 22:20

Artikel teilen:

Wegen eines Stromausfalls im Tower hat es am Berliner Flughafen am Abend für kurze Zeit keine Starts und Landungen gegeben. Wie ein Sprecher der Deutschen Flugsicherung sagte, fiel der Strom gegen 17.30 Uhr aus, doch die Notstromaggregate sprangen nicht an.

Vorübergehend musste daher auf Strom aus Batterien zurückgegriffen werden. Die „Berliner Morgenpost“ hat zuerst berichtet.

Der Flugbetrieb wurde nach einer gewissen Zeit wieder aufgenommen — aber mit Einschränkungen. Es kam bis 19.30 Uhr zu Beeinträchtigungen im Flugverkehr. In welchem Ausmaß, konnte der Sprecher der Flugsicherung zunächst nicht sagen.