StartseitePanoramaUS-Kampfflugzeug stürzt in die Nordsee

Pilot vermisst

US-Kampfflugzeug stürzt in die Nordsee

Middlesborough / Lesedauer: 1 min

Während eines Übungsfluges ist ein US-Kampfflugzeug in die Nordsee gestürzt. Der Pilot wird vermisst.
Veröffentlicht:15.06.2020, 12:46
Artikel teilen:

Ein US-Kampfflugzeug ist am Montag vor der englischen Küste in die Nordsee gestürzt. Das berichtete die britische Nachrichtenagentur PA unter Berufung auf die Mitteilung einer in Großbritannien stationierten US-Luftwaffeneinheit.

Demnach war ein Pilot an Bord der Maschine – über seinen Verbleib war zunächst nichts bekannt. Ein Rettungseinsatz sei eingeleitet worden, hieß es in der Mitteilung. Der Vorfall ereignete sich demnach während eines Übungsflugs.

Bei einer Kollision in der Luft im Juni, nördlich des Fleesensees zwei Eurofighter der Luftwaffe abgestürzt. Einer der beiden Piloten überlebte den Absturz nicht. Hier finden Sie alle Artikel des Nordkurier über den Fall.