StartseitePanoramaZwei Tote bei Zusammenstoß von Biker mit Fußgänger

Straßenverkehr

Zwei Tote bei Zusammenstoß von Biker mit Fußgänger

Niedersachsen / Lesedauer: 1 min

Der Motorradfahrer hat den 81–jährigen Fußgänger angefahren. Beide sterben an der Unfallstelle. Vieles ist noch unklar.
Veröffentlicht:29.05.2023, 12:09

Artikel teilen:

Bei einem schweren Zusammenstoß in Wennigsen (Region Hannover) sind ein Motorradfahrer und ein Fußgänger tödlich verletzt worden. Beide starben gestern noch an der Unfallstelle, wie die Polizei heute mitteilte.

Ersten Erkenntnissen zufolge wollte der 81–jährige Fußgänger gemeinsam mit seiner Ehefrau eine Landstraße überqueren, als er aus noch ungeklärter Ursache von dem Motorrad angefahren wurde. Der 63–jährige Fahrer und er stürzten zu Boden.

Weder ein unbeteiligter Ersthelfer noch die eingetroffenen Rettungskräfte konnten noch etwas für die Verunglückten tun. Die 80–jährige Ehefrau blieb nach Angaben der Polizei unverletzt.