STETTIN (SZCZECIN)

Buslinie fährt ab Ferienbeginn wieder nach Polen

Die Buslinien von Ueckermünde und Pasewalk in die polnische Odermetropole Szczecin (Stettin) verkehren ab dem Sommer-ferien, 21. Juni, wieder. Mit Fahrplänen von Montag bis Freitag.
Die Verkehrsgesellschaft Vorpommern-Greifswald (VVG) konnte Busfahrten nach Stettin aufgrund der Corona-Pandemie in den vergan
Die Verkehrsgesellschaft Vorpommern-Greifswald (VVG) konnte Busfahrten nach Stettin aufgrund der Corona-Pandemie in den vergangenen Monaten nicht anbieten. Ab dem 21. Juni wird wieder nach Polen gefahren. NK-Archiv
Ab dem 21. Juni wird wieder mit der Linie 705 von Pasewalk über Löcknitz die Fahrt von und nach Stettin angeboten.
Ab dem 21. Juni wird wieder mit der Linie 705 von Pasewalk über Löcknitz die Fahrt von und nach Stettin angeboten. VVG-Bus.de
Ab dem 21. Juni wird wieder mit der Linie 705 von Ueckermünde über Hintersee die Fahrt von und nach Stettin angebote
Ab dem 21. Juni wird wieder mit der Linie 705 von Ueckermünde über Hintersee die Fahrt von und nach Stettin angeboten. VVG-Bus.de
Stettin ·

Im Zuge der Corona-Pandemie musste auch der Linienverkehr von Mecklenburg-Vorpommern nach Stettin im November des vergangenen Jahres eingestellt werden. Doch nun rechtzeitig zur Sommerferienzeit geht es wieder los. „Ab dem 21. Juni verkehren die Linien Pasewalk–Stettin (705) und Ueckermünde–Stettin (706) wieder von Montag bis Freitag“, teilte die Verkehrsgesellschaft Vorpommern-Greifswald (VVG) mit.

Von Ueckermünde oder Pasewalk nach Polen

Einem Ausflug in die Odermetropole oder der polnischen Gäste in die Uecker-Randow-Region mit dem Öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) steht somit nichts mehr im Wege. Die Linien fahren in der Woche ein- bis zweimal täglich, am Dienstag und Donnerstag sogar zwei- bis dreimal.

„Das ist für unsere Fahrgäste eine gute Nachricht“, sagte VVG-Geschäftsführer Dirk Zabel und fügte hinzu: „Der Bus ist sowohl bei Tagesausflüglern und Pendlern sehr beliebt.“

Polen gilt nicht mehr als Hochinzidenzgebiet. Bei der Einreise ist allerdings ein Corona-Negativtest erforderlich, der nicht älter sein darf als 48 Stunden. Berufspendler, vollständig Geimpfte und Genesene sind davon ausgenommen.

Ab dem 21. Juni wird wieder mit der Linie 705 von Pasewalk über Löcknitz die Fahrt von und nach Stettin angeboten.Ab dem 21. Juni wird wieder mit der Linie 705 von Ueckermünde über Hintersee die Fahrt von und nach Stettin angebote

Quelle: www.vvg-bus.de

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Stettin

zur Homepage