StartseiteRegionalPasewalkMotorrad, Fahrräder und Anhänger im Raum Viereck gestohlen

Einbrüche

Motorrad, Fahrräder und Anhänger im Raum Viereck gestohlen

Viereck / Lesedauer: 2 min

Achtung, Diebe unterwegs: Gleich mehrmals wurde in der letzten Nacht in und um Viereck eingebrochen. Unter dem Diebesgut: Ein 14.000-Euro-Motorrad. Die Polizei bittet um Hinweise.
Veröffentlicht:14.05.2021, 16:26

Artikel teilen:

Gleich vier Mal wurde in der Nacht vom Donnerstag auf den Freitag in und um Viereck eingebrochen – und leider auch Gegenstände im Wert von wohl mehr als 25.000 Euro geklaut.

So haben nach Auskunft der Polizei unbekannte Täter in den frühen Morgenstunden im Zeitraum zwischen 3.30 und 9.10 Uhr ein schwarz-grünes Motorrad der Marke Kawasaki „Ninja 1000SX” im Wert von etwa 14.000 Euro von einem Grundstück eines Einfamilienhauses entwendet. Dazu wurde von einem Firmengelände mehrere Werkzeuge im Wert von ca. 2.000 Euro gestohlen.

Auch wurden zwei Fahrräder im Wert von 1.115 Euro aus einem Schuppen entwendet worden. Hier wird ein Tatzeitraum von zwischen Donnerstag, 23.30 Uhr, bis Freitag, 4.30 Uhr, vermutet.

Anhänger mit Putzmaschine weg

Auch in Krugsdorf wurde eingebrochen: Hier haben sich die unbekannten Täter gewaltsam Zutritt zu einem Privatgrundstück verschafft, wo sie einen Anhänger mit Putzmaschine im Gesamtwert von etwa 8.500 Euro gestohlen haben, so die Polizei.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zu den Diebstählen aufgenommen und hat vor Ort Spuren gesichert. Ein Zusammenhang zwischen den Diebstählen wird nicht ausgeschlossen und im Rahmen der weiteren Ermittlungen geprüft. Ebenso kann nicht ausgeschlossen werden, dass es zu weiteren Einbruchsdiebstählen in der Region gekommen ist. Auch in Pasewalk war in der Nacht zuvor bei einer Firma eingebrochen worden.

Polizei: Bitte um Hinweise

Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe: Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich an das Polizeihauptrevier Pasewalk unter 03973 220-224, die Internetwache der Landespolizei M-V unter www.polizei.mvnet.de oder aber jede andere Polizeidienststelle zu wenden.

Mehr lesen: Einbruch in Pasewalker Firma – 25.000 Euro Schaden