Das Streichquartett der Kreismusikschule Uecker-Randow wird das Sommerkonzert am Sonnabend mitgestalten.
Das Streichquartett der Kreismusikschule Uecker-Randow wird das Sommerkonzert am Sonnabend mitgestalten. KMS
Kinder und Jugendliche treten uaf

Musikschule bietet mit Sommerkonzert eine Premiere

Noch vor dem ersten Schultag werden die Solisten und Ensembles der Kreismusikschule wieder gemeinsam musizieren. Und alle Freunde der Musik haben etwas davon.
Ueckermünde

Mit einem großen Sommerkonzert beginnen die Solisten und Ensembles der Kreismusikschule Uecker-Randow dieses neue Musikschuljahr. „Erstmals starten wir so ins neue Schuljahr, wir haben einen bunten Strauß von Melodien aus verschiedenen Epochen vorbereitet“, teilt Musikschuldirektorin Christiane Krüger mit. Das Konzert in der Martin-Luther-Kirche Eggesin am Sonnabend, 13. August, beginnt um 15 Uhr.

Lesen Sie auch: Ein Ueckermünder Trompeter ist Musikschullehrer des Jahres

Gesang und verschiedenste Instrumente

Zu den Mitwirkenden zählen auch noch Absolventen des vergangenen Schuljahres wie Sophie Krzyzanowski am Flügel, Clara Jahnke (Gesang), Aren Jahn (Trompete) und Alexander Kalischewski (Gesang). Aber auch Nachwuchsmusiker wie Frida Manthe mit ihrer Bratsche, Lennard Siebert am Flügel, Merle Tiede und Elli Braun mit ihren Akkordeons und Karoline Dietrich mit ihrer Querflöte stimmen sich und das Publikum auf das Musikschuljahr 2022/23 ein.

Junge Pianisten wohl zum letzten Mal zu erleben

Desweiteren werden zahlreiche Ensembles das Konzert gestalten, dazu gehören die Juniorstreicher Torgelow-Pasewalk, das Duo Betty Glöde (Flöte) und Julia Pohl (Klavier), das Klarinetten-Trio unter Leitung von Victorian Stoica, das erfahrene Blechbläserquintett, die Stadtstreicher und das Streichquartett. Clara Jahnke und Lennart Kellermann werden vorerst zum letzten Mal am Flügel gemeinsam vierhändig spielen. Seit frühester Jugend sind die beiden gemeinsam zu Wettbewerben und zahlreichen Konzerten angetreten. Clara als Abiturientin wird nun ein Studium aufnehmen und somit nicht mehr als Duo-Partnerin dabei sein können.

Sponsoren helfen

Unterstützt wird dieses Konzert vom Förderverein der Kreismusikschule, von der Ueckermünder RLM Handelsgesellschaft Nahkauf und der evangelischen Kirchgemeinde Eggesin. Die Karten können direkt an der Konzertkasse erworben werden.

zur Homepage