StartseiteRegionalPasewalkNeue Deutsche Welle und Schlager – Pasewalk ruft zur Party

Leistungsschau

Neue Deutsche Welle und Schlager – Pasewalk ruft zur Party

Pasewalk / Lesedauer: 2 min

Nach einer Absage und einer Leicht-Version soll die Leistungsschau in Pasewalk am Wochenende ein richtiger Knaller werden. Das ist geplant.
Veröffentlicht:30.08.2022, 05:53

Artikel teilen:

„Wir sind bereit, das Programm steht, jetzt muss nur noch das Wetter stimmen“, sagt Werner Hackbarth, Vorsitzender des Vereins Leistungsschau Uecker-Randow, zu den Vorbereitungen für die 30. Leistungsschau am ersten September-Wochenende. Nach seinen Angaben haben sich für die Messe für Vorpommern bislang 85 Aussteller angemeldet, etwas weniger als sonst. Trotzdem werde es keine Lücken in und am Veranstaltungsort, dem Historischen U, geben.

Zu den Ausstellern würden viele altbekannte Firmen und Einrichtungen zählen, aber auch neue. Zu Letzteren zählen die Firmen Topregal und Birkenstock. Wer sich als Aussteller noch für die Messe anmelden wolle, habe dazu auch kurzfristig Gelegenheit, erklärt Werner Hackbarth.

Lesen Sie auch: Pasewalk plant großes Fest mit Stars und Sternchen

Markus, Geier Sturzflug und Peter Hubert

Für die Leistungsschau und das Pasewalker Stadtfest haben die Organisatoren nach den Worten des Vereinsvorsitzenden ein umfangreiches Programm auf die Bühne gestellt – wie es sich für ein Jubiläum gehöre. Höhepunkt sei die Abendveranstaltung am Sonnabend ab 19 Uhr auf der Festwiese mit der NDR-Sommerparty und der „ultimativen Neue-Deutsche-Welle-Party“ und der Showband „Ich will Spaß“, den Sängern Markus, Geier Sturzflug & Peter Hubert sowie das anschließende Feuerwerk gegen 23 Uhr. Erstmals während der Leistungsschau werde das Seifenkistenrennen von Feuerwehr und Technischem Hilfswerk (THW) ausgetragen. Dieses startet am Sonnabend um 10 Uhr auf der Straße An der Kürassierkaserne.

Los geht die dreitägige Leistungsschau am Freitag um 16 Uhr auf dem Sportplatz mit einer Präsentation des Pasewalker Handballvereins und dem traditionellen Fußball-Vergleich zwischen den Teams Wirtschaft und Politik/Verwaltung. Am Sonntag ab 10 Uhr führt Moderator Leif Tennemann durch das Programm, zu dem um 14 Uhr der Auftritt von Schlagerstar Olaf Berger gehört.

Infos und Programm: www.pasewalk.de/aktuelles/veranstaltungen

Auch interessant: Pasewalker tanzen und feiern für den guten Zweck