Ein Unbekannter informierte eine 62-Jährige über einen großen Gewinn.
Ein Unbekannter informierte eine 62-Jährige über einen großen Gewinn. Ronstik
Polizei

35.000 Euro! Wieder Trickbetrug in Vorpommern

Ein Unbekannter rief eine 62-Jährige in Löcknitz an und teilte ihr mit, dass sie 35.000 Euro gewonnen habe. Sie müsse allerdings noch etwas erledigen. Die Frau reagierte.
Löcknitz

Telefonbetrüger lassen nichts unversucht, um Menschen in Vorpommern Geld aus der Tasche zu ziehen - so wie jetzt in Löcknitz. Dort erhielt eine 62-Jährige am Mittwoch gegen 14.45 Uhr einen Anruf von einem Fremden. Der erzählte ihr, sie habe 35.000 Euro gewonnen.

Frau legte auf

Vor Erhalt des Geldes müsse sie aber 500 Euro Notarkosten überweisen. Die Frau roch Lunte und legte auf, teilte Polizeisprecher Andrej Krosse mit.

Neben diesen Anrufen nimmt derzeit vor allem die Betrugsmasche über den Nachrichtendienst WhatsApp zu.

 

zur Homepage