Unsere Themenseiten

:

40.000-Euro-Traktor aus Pommern kurz vor Weißrussland entdeckt

Ein in Vorpommern geklauter Traktor wurde jetzt in Polen gefunden (Symbolbild).
Ein in Vorpommern geklauter Traktor wurde jetzt in Polen gefunden (Symbolbild).
ZVG

Wer vor über einem Jahr darauf gewettet hätte, dass dieser Traktor auf Nimmerwiedersehen in Richtung Osten verschwunden ist, der dürfte jetzt staunen: Er ist tatsächlich wieder aufgetaucht - in Polen an der Grenze zu Weißrussland.

Dort ist es den polnischen Behörden in Zusammenarbeit mit deutschen Dienststellen der Polizei gelungen, erneut hochwertige Technik zu finden, die vor längerer Zeit in der Uecker-Randow-Region gestohlen wurde. Sichergestellt wurde ein vor vier Jahren aus der Raminer Agrar GmbH gestohlener Luftdruckkompressor, teilte die Polizei am Freitag mit. Der Wert des Gerätes beträgt etwa 4000 Euro.

Ebenfalls gefunden wurde ein am 22. September 2015 aus der Agrar GmbH Pampow-Blankensee entwendeter Traktor der Marke "John Deere". Wert des Schleppers: 40.000 Euro. Die Technik wurde jeweils von unbekannten Dieben geklaut. In der Sache führte die Polizei beiderseits der Grenze umfangreiche Ermittlungen, die auch noch nicht abgeschlossen sind.

Ende Mai hatte die Polizei einen "John Deere" im Wert von 100.000 Euro in Polen gefunden, der zuvor aus Ramin geklaut wurde.