StartseiteRegionalPasewalkAb Juli wieder Busse von MV nach Stettin

Corona-Krise

Ab Juli wieder Busse von MV nach Stettin

Pasewalk / Lesedauer: 1 min

Im März wurde der Linienbetrieb auf den Strecken Pasewalk-Stettin und Ueckermünde-Stettin eingestellt. Nun wird die Verbindung für Besucher und Pendler wieder aufgenommen.
Veröffentlicht:19.06.2020, 11:08
Artikel teilen:

Vom 1. Juli an sollen wieder Busse zwischen Mecklenburg-Vorpommern und dem polnischen Stettin (Szczecin) verkehren. Der Linienbetrieb war im März eingestellt worden, weil wegen der Corona-Pandemie die Grenze geschlossen wurde. Die Busse fahren von Montag bis Freitag auf den Strecken Pasewalk – Stettin und Ueckermünde – Stettin, wie die Verkehrsgesellschaft Vorpommern-Greifswald am Freitag mitteilte.

Mehr lesen: Grenze zu Polen wieder geöffnet

Die Busse würden gerne von Ausflüglern genutzt, die die polnische Halbmillionenstadt an der Oder besuchen möchten, sagte der Geschäftsführer der Verkehrsgesellschaft, Dirk Zabel. Die Stettiner besuchen gerne den Tierpark Ueckermünde, da ihre Stadt keinen Zoo besitzt. „Der Bus hält direkt vor dem Eingang”, sagte Zabel. Außerdem nutzen Berufspendler die Busverbindungen.