30 MINUTEN KOSTENFREI

Ärger über neue Park-Regeln in Pasewalk

Die neue Parkregelung vertreibt die Menschen schneller aus Pasewalks Innenstadt, findet eine Stadtvertreterin. Sie ärgert sich jetzt, über ihr Ja zur Vorlage und räumt eigene Versäumnisse ein.
Die Schilder am Pasewalker Markt weisen darauf hin, dass hier nur das Parken mit Parkschein erlaubt ist.
Die Schilder am Pasewalker Markt weisen darauf hin, dass hier nur das Parken mit Parkschein erlaubt ist. Rainer Marten
Pasewalk.

Als im März Pasewalks Stadtvertreter die neuen Regeln aufstellten, ob, wo und wie im Stadtzentrum und am Bahnhof geparkt werden darf, wurde keiner so richtig stutzig, was da auf dem Tisch lag. Nach und nach kommt jetzt bei den Bürgern – und vereinzelt auch bei den Stadtvertretern an, wie sich ihr Beschluss auf den Alltag der Autofahrer und der Geschäfte in der Innenstadt auswirkt: Eine großzügige Regelung wurde für ein bisschen Kleingeld geopfert!

Vorlage nicht kontrolliert...

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Pasewalk

Kommende Events in Pasewalk

zur Homepage