ADVENT

▶ Auch Strasburg hat jetzt einen Weihnachtsbaum

Pünktlich vor dem Weihnachtsmarkt am Freitag und Sonnabend wurde auf dem Marktplatz in Strasburg eine stattliche Nordmanntanne aufgestellt.
Fred Lucius Fred Lucius
Oh Tannenbaun! Am Freitag und Sonnabend steigt der Weihnachtsmarkt in Strasburg.
Oh Tannenbaun! Am Freitag und Sonnabend steigt der Weihnachtsmarkt in Strasburg. Fred Lucius
Strasburg.

Viele Städte der Region haben in den vergangenen Tagen ihre Marktplätze geschmückt. Nun ist auch in Strasburg die traditionelle Weihnachtstanne aufgestellt. Spendiert hat diese Rainer Rogalski aus der Schwarzenseer Straße. Die Stadtarbeiter erhielten beim Aufstellen des Baumes Hilfe von den Baufirmen Görl & Mewes aus Strasburg sowie Röwer aus Krackow.

Am Freitag wird geschmückt

[Video]

 

Jungen und Mädchen aus Strasburger Kitas und von mehreren Tagesmuttis werden am Freitag die Tanne schmücken. Auch die Weihnachtspyramide wurde bereits aufgestellt. Sie befindet sich in diesem Jahr vor dem Bürogebäude der Zusatzversorgungskasse am Markt. Den Transport der Pyramide übernahm die Dachdeckerfirma Rainer Wieczorek.

Sei Aschenbrödel! - Dein personalisierbares Märchenbuch zum Film!

Kommende Events in Strasburg

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Strasburg

zur Homepage