StartseiteRegionalUeckermündeAussteiger Öff Öff spricht bei Demo übers Leben ohne Ausweis

Waldmensch lebt noch

Aussteiger Öff Öff spricht bei Demo übers Leben ohne Ausweis

Torgelow / Lesedauer: 1 min

Es gibt ihn noch: Deutschlands bekanntester Waldmensch hat sich für die nächste Montagsdemo angekündigt. Da will er erklären, wie man ohne Staat leben kann.
Veröffentlicht:06.08.2022, 19:00

Artikel teilen:

Aussteiger Öff Öff tritt am Montag bei einer Demo in Torgelow auf. Deutschlands bekanntester Waldmensch habe sein Kommen fest zugesagt und wolle gegen 18 Uhr vor dem Rathaus eine Rede halten, teilte Veranstalterin Kerstin Wittenberg mit. Der 58-Jährige aus Nordrhein-Westfalen weile zurzeit in Norddeutschland.

Aussteiger versucht ohne Ausweis zu leben

Öff Öff alias Jürgen Wagner war nach eigenen Angaben zumindest zeitweise obdachlos in Deutschland unterwegs und will sich unter anderem von Würmern und Schnecken ernährt haben. Der Theologe hatte 1991 beschlossen, aus der bürgerlichen Gesellschaft auszusteigen und ohne Ausweis zu leben, dazu trat er in Fernsehsendungen auf und gab Zeitungsinterviews.

Bitte akzeptieren Sie die Marketing-Cookies um diesen Inhalt darzustellen.

ZDF-Doku zu Jürgen Wagner (Öff Öff) bei Youtube:

Bei der Demo in Torgelow dürften auch Pasewalker dabei sein. Denn die Demonstranten aus beiden Städten unterstützen sich gegenseitig. Früher ging es um Corona-Maßnahmen, nun geht es um „Frieden, Freiheit, Selbstbestimmung, bezahlbare Lebensverhältnisse und gegen die Zerstörung unseres Landes“, hieß es.

Nicht mehr nur Protest gegen Corona-Politik: ▶ Pasewalker Demonstranten jetzt für Freiheit und gegen Inflation