StartseiteRegionalPasewalkAuto brennt vollständig aus

Technischer Defekt

Auto brennt vollständig aus

Pasewalk / Lesedauer: 1 min

Ein Autofahrer hat schnell reagiert, als sein Renault Megane zwischen Pasewalk und Viereck zu qualmen anfing. Er lenkte den Wagen auf einen Radweg. Wären der 60-Jährige und seine Ehefrau nicht so schnell ausgestiegen, hätte Schlimmes passieren können.
Veröffentlicht:17.06.2018, 10:15

Artikel teilen:

Ein brennendes Auto auf der L 321 zwischen Pasewalk und Viereck hat am Samstag gegen 15.45 Uhr für Aufregung gesorgt. Der Polizei zufolge hatten ein 60-Jähriger und seine Ehefrau während der Fahrt bemerkt, dass ihr Renault Megane plötzlich zu qualmen begann. Geistesgegenwärtig stellten sie den Wagen auf dem Radweg neben der Straße ab und konnten das Auto unverletzt verlassen, bevor das Feuer ausbrach. Sie starteten Löschversuche, wobei ihnen ein weiteres Ehepaar half – vergeblich. Das Auto brannte vollständig aus. Das Feuer beschädigte außerdem den Radweg und sprang auf ein anliegendes Feld über. Die Freiwilligen Feuerwehren Pasewalk und Viereck konnten den Brand schließlich löschen. Auch ein Rettungswagen kam zum Einsatz.

Vermutlich wurde das Feuer durch einen technischen Defekt im Auto ausgelöst. Den entstandenen Gesamtschaden schätzt die Polizei auf rund 6000 Euro.