StartseiteRegionalPasewalkAuto-Hehler am Grenzübergang Pomellen geschnappt

Grenzkriminalität

Auto-Hehler am Grenzübergang Pomellen geschnappt

Pomellen / Lesedauer: 1 min

Ein 59-jähriger Litauer hatte Fahrzeugteile eines in Großbritannien zur Fahndung ausgeschriebenen BMW 530 auf der Ladefläche seines Kleintransporters.
Veröffentlicht:18.05.2020, 12:05

Artikel teilen:

Bei der Kontrolle eines in Litauen zugelassenen Kleintransporters am Grenzübergang nach Polen, auf dem Amtsplatz Pomellen, fand der Fahndungstrupp der Bundespolizei am Montagmorgen Fahrzeugteile eines zerlegten BMW 530 auf der Ladefläche des Transporters.

Nach einer Überprüfung der Teile ermittelten Spezialisten, dass das Fahrzeug durch Großbritannien aktuell zur Fahndung ausgeschrieben ist. Die Fahrzeugteile und das Tatfahrzeug wurden sichergestellt. Der Schaden beläuft sich auf etwa 20 000 Euro. Gegen den beschuldigten Fahrzeugführer, einen 59-jährigen Litauer, wird nun wegen Hehlerei ermittelt.