StartseiteRegionalPasewalkBetrunkener Autofahrer scheitert an Parklücke

Ohne Führerschein

Betrunkener Autofahrer scheitert an Parklücke

Pasewalk / Lesedauer: 1 min

Am Sonntag wollte ein betrunkener 28-Jähriger mit seinem Auto in Pasewalk losfahren. Er kam jedoch nicht weit, denn schon der Weg aus der Parklücke war für ihn ein unüberwindbares Hindernis.
Veröffentlicht:29.05.2017, 13:04

Artikel teilen:

Am Sonntag gegen 19.55 Uhr stieg ein 28-Jähriger in seinen Peugeot und wollte losfahren. Das Auto parkte in der Lessingstraße von Pasewalk, informiert die Polizei. Der Mann setze also rückwärts an, rammte aber sogleich einen Wagen, der hinter ihm parkte. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 2.500 Euro.

Ein Zeuge beobachtete den Unfall und rief die Polizei. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,82 Promille. Außerdem stellten die Polizisten fest, dass der 28-Jährige keine gültige Fahrerlaubnis hatte. Sie erstatteten daher gegen ihn Anzeige wegen des gefährlichen Eingriffes in den Straßenverkehr und wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.