StartseiteRegionalPasewalkBetrunkener Mopedfahrer bei Unfall leicht verletzt

Mit 2,6 Promille unterwegs

Betrunkener Mopedfahrer bei Unfall leicht verletzt

Pasewalk / Lesedauer: 1 min

In der Nacht zum Dienstag stürzte ein Mopedfahrer auf der L 321 zwischen Pasewalk und Viereck. Ob dabei Fahrerflucht im Spiel war, muss nun die Polizei klären.
Veröffentlicht:16.03.2021, 08:05

Artikel teilen:

Der 28-jährige Fahrer eines Kleinkraftrades der Firma Aprilia war gegen 0.40 Uhr auf der Landesstraße 321 aus Pasewalk kommend in Richtung Viereck unterwegs und wollte nach Uhlenkrug abzubiegen. Plötzlich stürzte er auf der regennassen Fahrbahn.

Bei dem Sturz erlitt er leichte Verletzungen an der Hand. An seinem Kleinkraftrad entstanden keine Schäden. Am Unfallort angekommen, erkannten die eingesetzten Polizeibeamten den jungen Mann sofort. Es war bereits polizeibekannt, dass er keine Fahrerlaubnis besitzt. Zudem war sein geführtes Kleinkraftrad nicht versichert.

Von folgendem Auto gerammt?

Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten zudem deutlichen Alkoholgeruch in der Atemluft beim 28-Jährigen fest. Eine Atemalkoholkontrolle ergab einen Wert von 2,62 Promille. Der Fahrer gab an, dass ein unbekannter Pkw, nach seinen Worten ein Golf oder ein BMW, hinter ihm gefahren und auf ihn aufgefahren sei. Dadurch sei er gestürzt.

Der unbekannte Pkw-Fahrer sei danach vom Unfallort geflüchtet. Das Kleinkraftrad wurde zur Beweissicherung sichergestellt. Gegen den 28-Jährigen wird eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr, Fahren ohne Fahrerlaubnis und Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz erstattet. Gegen den angeblichen flüchtigen, unbekannten Pkw-Fahrer wurde Anzeige wegen des Verdachts der Unfallflucht aufgenommen.