TROTZ CORONA-KRISE

Bio-Laden verzeichnet mehr Kunden

Die Corona-Krise lässt Händler auch flexibler werden. Der Bio-Hofladen aus Ravensmühle etwa liefert die Waren jetzt bis zur Haustür.
Bei Bedarf liefert Maria Bexten vom Bio-Hof Gut Ravensmühle bei Strasburg ihre Waren auch nach Hause zu den Kunden.
Bei Bedarf liefert Maria Bexten vom Bio-Hof Gut Ravensmühle bei Strasburg ihre Waren auch nach Hause zu den Kunden. Fred Lucius
Strasburg.

Kohl, Kartoffeln, Eier, Saft, Nudeln – die Regale im kleinen Bio-Hofladen des Gutes Ravensmühle sind gut gefüllt. „Seit dem vergangenen Wochenende spüren wir, dass mehr Leute einkaufen“, sagt Betreiberin Maria Bexten. Von Hamsterkäufen will sie nicht reden. Aber es klinge schon merkwürdig, wenn ein Kunde fünf Säcke Kartoffeln kaufe und das damit begründe, dass er am Wochenende Besuch bekomme. In der Zeit der Corona-Krise erweitert der Hofladen vom Gut ab sofort seine Öffnungszeiten, damit die Kunden genügend Platz und Ruhe haben, ihre Einkäufe zu erledigen.

Produkte werden auch geliefert

Geöffnet ist ab sofort bis auf Weiteres auch am Donnerstag von 10 bis 18 Uhr. Auch freitags von 10 bis 18 Uhr und am Sonnabend von 9 bis 14 Uhr kann man in dem Bio-Laden einkaufen. „Darüber hinaus bieten wir nun einen kostenlosen Lieferservice bis zur Wohnungstür an“, sagt die Landwirtin. Die Lieferung sei an jedem Wochentag möglich. Kunden sollten sich nicht scheuen, das Angebot anzunehmen. Wenn jemand nicht fahren oder aus einem anderen Grund den Hofladen erreichen kann, werde er gerne mit Produkten seiner Wahl beliefet. Ein Teil der Waren in dem Hofladen kommt aus dem eigenen Betrieb, beispielsweise die Wurst. In dem Landwirtschaftsbetrieb Gut Ravensmühle werden Rinder, Schweine, Hühner und Enten gehalten, die ein Bio-Schlachter verarbeitet. Ein Großteil der Produkte liefert ein Naturkost-Großhändler. „Brot beziehen wir von einem Bio-Bäcker aus Prenzlau. Das Gemüse kommt überwiegend aus der Region“, erklärt Landwirtin Maria Bexten.

 

 

Informationen zum Hofladen:

Öffnungszeiten: Donnerstags von 10 bis 18 Uhr, Freitags von 10 bis 18 Uhr, Samstags von 9 bis 14 Uhr

Telefon 039753 25476

https://www.hofladen-ravensmuehle.de/

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Strasburg

Kommende Events in Strasburg (Anzeige)

zur Homepage