Im Pasewalker Lokschuppen soll die große Sause von Birkenstock steigen.
Im Pasewalker Lokschuppen soll die große Sause von Birkenstock steigen. NK-Archiv
Der Schuhhersteller Birkenstock will in Pasewalk ein Werk bauen. Er stellt sich bei einem Sommerfest im Lokschuppen vor.
Der Schuhhersteller Birkenstock will in Pasewalk ein Werk bauen. Er stellt sich bei einem Sommerfest im Lokschuppen vor. Maja Hitij
Neue Jobs

Birkenstock stellt sich bei Sommerfest in Pasewalk vor

Der Schuhhersteller, der sich in Pasewalk ansiedeln will, bietet Interessenten an, sich bei bei Bratwurst und kühlen Getränken über das Unternehmen zu informieren.
Pasewalk

Im Pasewalker Industriepark Berlin-Szczecin laufen die Vorbereitungsarbeiten für den Bau des neuen Werkes des Schuh-Produzenten Birkenstock. Anfang des dritten Quartals 2023 will das Unternehmen aus Linz am Rhein mit der Produktion starten. Bürger aus Pasewalk und der Region bekommen aber schon jetzt die Gelegenheit, sich über Birkenstock zu informieren. Am Sonnabend, 2. Juli, lädt das Unternehmen von 11 bis 17 Uhr zu einem Familien-Sommerfest in den Lokschuppen Pasewalk ein. „All diejenigen, die neugierig sind und mehr über unser 100-Millionen-Euro-Leuchtturmprojekt erfahren wollen, haben dann die Gelegenheit, sich aus erster Hand über unser Investitionsvorhaben zu informieren“, sagt Firmensprecher Jochen Gutzy.

Lesen Sie auch: 1000 neue Arbeitsplätze – Baustart für Birkenstock-Werk in Pasewalk

Essen, Trinken, Job-Infos

Bei Bratwurst, kühlen Getränken und Eis könnten sich Gäste ein eigenes Bild von der Marke und den Produkten machen und sich auch gleich über Beschäftigungsmöglichkeiten am Standort informieren. Vorgesehen sind Jochen Gutzy zufolge eine Job-Börse und Info-Stände zu den Birkenstock-Produkten. „Mit unserem neuen Werk ist es für uns selbstverständlich, dass wir in Pasewalk nicht nur produzieren wollen, sondern wir uns auch als Teil der Gemeinschaft hier verstehen. Dieses Sommerfest soll ein erster Beitrag dazu sein“, erklärt der Firmensprecher. Man hoffe, dass Besucher bei schönem Wetter in lockerer Atmosphäre ein paar schöne Stunden genießen. Eintritt, Speisen und Getränke seien für alle Gäste frei.

Mehr lesen: Schuh-Firma Birkenstock mit Mega-Investition in Pasewalk

zur Homepage