StartseiteRegionalPasewalkBundespolizei enttarnt Straftäter mit gefälschten Papieren

Kriminaltät

Bundespolizei enttarnt Straftäter mit gefälschten Papieren

Pomellen / Lesedauer: 1 min

Ein Pole hatte sämtliche Papiere gefälscht, um nicht als Straftäter aufzufliegen. Bundespolizisten entdeckten bei der Kontrolle des Mannes auf der A11 dennoch etwas, das ihn entlarvte.
Veröffentlicht:11.02.2022, 09:34

Artikel teilen:

Da hat all das Fälschen nicht geholfen: Obwohl ein Straftäter aus Polen mit gefakten Dokumenten seine Identität verschleiern wollte, haben Bundespolizisten den Mann am Freitagmorgen enttarnt.

Der 54-Jährige legte den Beamten bei der Kontrolle auf der A 11 bei Pomellen einen gefälschten polnischen Führerschein und eine manipulierte ID-Karte vor. Außerdem fanden die Bundespolizisten bei der Durchsuchung eine gefälschte Krankenkassenkarte, aber auch die richtige ID-Karte. Anhand dieser ermittelten die Beamten, dass die Staatsanwaltschaft Mönchengladbach den Mann wegen einer Straftat suchte.

Auch interessant: Schleuser-Pärchen packt vor Gericht aus

Ihm wird Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte vorgeworfen. Außerdem stellte sich heraus, dass der 54-Jährige keine Fahrerlaubnis hat. Gegen den Polen wurde Strafanzeige wegen Urkundenfälschung und Fahrens ohne Fahrerlaubnis erstattet.