FEUERWEHREN

Corona-Zwangspause mithilfe von Schnelltests beendet

Viele der Freiwilligen Wehren befinden sich in einer andauernden Ausbildungspause. Die Pasewalker Kameraden allerdings konnten ihr Training schon vor einiger Zeit wieder aufnehmen.
Weil man gruppenweise trainiere und die Kameraden via Schnelltest vor dem Training auf das Corona-Virus teste, habe man die Au
Weil man gruppenweise trainiere und die Kameraden via Schnelltest vor dem Training auf das Corona-Virus teste, habe man die Ausbildung bei der Pasewalker Wehr wieder aufnehmen können, so Wehrführer Marco Freuer. Johanna Horak
Pasewalk ·

Gute Nachrichten für die Freiwillige Feuerwehr Pasewalk: Nach monatelangem Trainings-Verzicht bedingt durch die Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie, haben die Kameraden ihre Ausbildung in der zweiten Aprilwoche wieder aufnehmen können. Das bestätigte der Wehrführer Marco Freuer auf Nordkurier-Nachfrage. Möglich sei das durch die Durchführung von Corona-Tests vor dem...

JETZT MIT NORDKURIER PLUS WEITERLESEN

Unterstützen Sie unabhängigen Journalismus.
  • Ihr Zugang zu exklusiven News, Hintergründen und Kommentaren aus Mecklenburg, Vorpommern und der Uckermark
  • Lesen Sie unsere Nachrichten mit weniger Werbung
  • Monatlich kündbar
  • Zahlen Sie einfach und sicher mit SEPA-Lastschrift oder Kreditkarte

monatlich 12€

Erstellen Sie jetzt Ihr Konto

  • Benutzerkonto
  • Zahlungsdaten
  • Abonnieren
Wenn Sie bereits Abonnent unseres E-Papers sind, achten Sie bitte darauf, dieselbe E-Mail-Adresse anzugeben, die sie dort verwenden.
Ich habe die Hinweise zum Datenschutz und zur DSGVO gelesen und zur Kenntnis genommen und bin mindestens 16 Jahre alt.

Sie haben schon ein Konto?

Corona-Update per Mail

Der regelmäßige Überblick über die Fallzahlen, aktuellen Regelungen und neuen Entwicklungen rund um das Corona-Virus in Mecklenburg, Vorpommern und der Uckermark. Jetzt kostenfrei anmelden!

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Pasewalk

zur Homepage