POLIZEI

Mehrere Ortsschilder von Pasewalk gestohlen

Schon zum dritten Mal ist das Pasewalker Ortsschild im Steinbrinker Weg verschwunden. Aktuell fehlen aber auch noch an anderen Stellen in der Stadt die Schilder.
Fred Lucius Fred Lucius
Wieder wurde das Pasewalker Ortsschild im Steinbrinker Weg gestohlen. Zuletzt verschwand es hier vor einem Jahr.
Wieder wurde das Pasewalker Ortsschild im Steinbrinker Weg gestohlen. Zuletzt verschwand es hier vor einem Jahr.
Pasewalk.

Zufall oder nicht? Vor einem Jahr hatten Diebe das Pasewalker Ortsschild im Steinbrinker Weg gestohlen. Jetzt fehlt es schon wieder. Das Schild an dieser Stelle ist damit schon drei Mal entwendet worden. Wie Jutta Genz vom Bereich Ordnung und Sicherheit im Pasewalker Rathaus erklärte, sind Langfinger auch an anderen Orten aktiv geworden.

Auch das Ortsschild in der Schützenstraße Richtung Brüssow ist verschwunden, ebenso das in der Dargitzer Straße. Die Diebstähle könnten sich am vorigen Wochenende ereignet haben.

In der Verantwortung für neue Schilder ist der jeweilige Straßenbaulastträger, im Falle des Steinbrinker Weges ist das die Stadt Pasewalk. Ein neues Schild kostet um die 116 Euro.

zur Homepage