StartseiteRegionalPasewalkDank Phantombild überführt: Diebe nahmen Paket an

Dreiste Einbrecher geschnappt

Dank Phantombild überführt: Diebe nahmen Paket an

Krackow / Lesedauer: 1 min

Erst einbrechen und sich dann noch vor der Postbotin als Familienmitglied ausgeben: Im August sorgte dieser besonders dreiste Diebstahl für Aufregung an der deutsch-polnischen Grenze. Jetzt hat die Polizei einen Tatverdächtigen geschnappt.
Veröffentlicht:02.12.2016, 13:23

Artikel teilen:

Die Ermittlungen zu zwei Einbrüchen im März in Friedefeld und im August in Krackow, wo Sachen und Bargeld im Gesamtwert von je über 2000 Euro geklaut wurden, waren erfolgreich. Dank gesicherter Spuren ermittelte die Polizei im ersten Fall drei Tatverdächtige, im zweiten einen Tatverdächtigen aus Polen.

In Krackow ging der Tatverdächtige besonders dreist vor: Während des Einbruchs klingelte eine Postbotin an der Tür. Der Mann öffnete, gab sich als Familienmitglied aus, unterschrieb und nahm das Paket an. Die Postbotin erstellte zusammen mit der Polizei ein Phantombild. Dieses half dabei, den 32-jährigen Tatverdächtigen ausfindig zu machen. Die Ermittlungen der Polizei dauern aber noch an.