"Die Leute heutzutage, die nehmen sich viel zu wichtig."

Der 103. Geburtstag wird der heißeste ihres Lebens

Eigentlich macht Hedwig Keller zu ihrem Geburtstag gerne einen Ausflug – voriges Jahr ging's nach Usedom –, aber heute bleibt sie ausnahmsweise mal zu Hause. Mit 103 Jahren ist sie zwar eine der ältesten Bürgerinnen unserer Region – aber nicht die älteste, wie unsere Recherchen zeigen.
Eines ihrer Lieblingsbeschäftigungen: Die alten Fotoalben anschauen. Betreuerin Peggy Bugenhagen (34) hört gern zu, wenn Hedwig Keller aus ihrem Leben erzählt. Deren wache Augen verraten: Diese Frau ist noch gänzlich auf der Höhe.
Eines ihrer Lieblingsbeschäftigungen: Die alten Fotoalben anschauen. Betreuerin Peggy Bugenhagen (34) hört gern zu, wenn Hedwig Keller aus ihrem Leben erzählt. Deren wache Augen verraten: Diese Frau ist noch gänzlich auf der Höhe. Angela Stegemann
Pasewalk

Als Hedwig Keller im vergangenen Jahr 102 Jahre alt wurde, da lud sie kurzerhand ihre Gäste aus. Dafür fuhr sie mit einer Bekannten für eine Woche nach Heringsdorf. Was für ein Statement! Zum 100. reiste sie übrigens nach Berlin-Grunewald. Dort war sie als Hauswirtschafterin einst bei einem Chirurgen in Stellung.

Schwimmen im Krugsdorfer See

Dieses Jahr - am 103. Geburtstag - bleibt sie im Pasewalker Cura-Seniorencentrum, hat keine großen Pläne geschmiedet. "Verwandte...

JETZT MIT NORDKURIER PLUS WEITERLESEN

Unterstützen Sie unabhängigen Journalismus.
  • Ihr Zugang zu exklusiven News, Hintergründen und Kommentaren aus Mecklenburg, Vorpommern und der Uckermark
  • Lesen Sie unsere Nachrichten mit weniger Werbung
  • Monatlich kündbar
  • Zahlen Sie einfach und sicher mit SEPA-Lastschrift oder Kreditkarte

monatlich 12€

Erstellen Sie jetzt Ihr Konto

  • Benutzerkonto
  • Zahlungsdaten
  • Abonnieren
Wenn Sie bereits Abonnent unseres E-Papers sind, achten Sie bitte darauf, dieselbe E-Mail-Adresse anzugeben, die sie dort verwenden.
Ich habe die Hinweise zum Datenschutz und zur DSGVO gelesen und zur Kenntnis genommen und bin mindestens 16 Jahre alt.

Sie haben schon ein Konto?

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Pasewalk

zur Homepage