Exklusiv für Premium-Nutzer
FREISPRUCH

Detektiv bewahrt 28-Jährigen vor dem Gefängnis

Wegen eines vergessenen Rucksacks landete ein 28-Jähriger vor dem Schöffengericht. Die Zeugenaussage eines Detektivs rettete ihn vor der Verurteilung wegen räuberischen Diebstahls.
Simone Weirauch Simone Weirauch
Nach einem Diebstahl und der Bedrohung des Ladendetektivs im Kaufland Pasewalk geriet ein 28-Jähriger in Verdacht. Doch das Schöffengericht entschied auf Freispruch, da er es mit großer Wahrscheinlichkeit nicht gewesen ist.
Nach einem Diebstahl und der Bedrohung des Ladendetektivs im Kaufland Pasewalk geriet ein 28-Jähriger in Verdacht. Doch das Schöffengericht entschied auf Freispruch, da er es mit großer Wahrscheinlichkeit nicht gewesen ist. Rainer Marten
Vorpommern.

Es war der Rucksack, der die Polizei auf die Spur von Erik R.* brachte. In dem Rucksack steckten nicht nur teurer Alkohol sowie Tabak und Hundefutter, sondern auch ein amtliches Schreiben mit Namen und Adresse. Ein junger Mann hatte den Rucksack voller Diebesgut am 25. Juli 2017 an der Kaufland-Kasse in...

Angebot auswählen und weiterlesen:

5 Euro im Monat

alle Premium-Artikel und weitere Vorteile sofort verfügbar

Nordkurier digital23,99 Euro im Monat

Premium-Artikel und E-Paper, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Nordkurier digital testen14,50 Euro für 6 Wochen

nur jetzt zum Vorteilspreis, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Schon Kunde des Nordkurier?
Zur Anmeldung

Weitere Premium-Artikel:

zur Homepage