PERSONALMANGEL

Die Rollwitzer Models verlassen den "Laufsteg"

Ein Ehrenjahr haben sie dann doch noch drangehängt. Doch nun ist tatsächlich Schluss. Die Rollwitzer Models gehen in Rente. Ein Dorf, ja eine ganze Region verliert ein Stück Kultur!
Wenn die Rollwitzer Models auftraten war es immer eine große Show, die jeweils immer nach einem bestimmten Motto einstudiert
Wenn die Rollwitzer Models auftraten war es immer eine große Show, die jeweils immer nach einem bestimmten Motto einstudiert wurde. 2015 waren es „Die Elemente”. ZVG
Sie waren die Allrounder in jeder Show. Sandy und Ronald Wolf. Ihre Tanzeinlagen bleiben unvergesslich. Aber auch für spaßig
Sie waren die Allrounder in jeder Show. Sandy und Ronald Wolf. Ihre Tanzeinlagen bleiben unvergesslich. Aber auch für spaßige Dinge waren sie zu haben. ZVG
Eigentlich wollten die Rollwitzer Models schon nach 15 Jahren Schluss machen. Aber als der örtliche Sportverein 2018 seinen 5
Eigentlich wollten die Rollwitzer Models schon nach 15 Jahren Schluss machen. Aber als der örtliche Sportverein 2018 seinen 50. Geburtstag feierte, legten sie noch einen drauf mit ihrer wirklich letzten Show „Es lebe der Sport”. ZVG
Ob Kleider oder Kostüme, kaum war etwas fertig gekauft worden. Die Schneiderin. Die Schneiderin Sylvia Beese hat sie alle ben
Ob Kleider oder Kostüme, kaum war etwas fertig gekauft worden. Die Schneiderin. Die Schneiderin Sylvia Beese hat sie alle benäht und eingekleidet. ZVG
Eine der aufwändigsten und schwierigsten Choreografien war die Tanzeinlage in Schwarz-Weiß.
Eine der aufwändigsten und schwierigsten Choreografien war die Tanzeinlage in Schwarz-Weiß. Rita Nitsch
So Original wie möglich haben die Rollwitzer Models die Darsteller immer ausgesucht und ausstaffiert. Hier die Olsenbande mit
So Original wie möglich haben die Rollwitzer Models die Darsteller immer ausgesucht und ausstaffiert. Hier die Olsenbande mit Toni Schmidt (v.l.), Fred Störmer und Steffen Meyer. ZVG
Auch eine Adaption vom „Phantom der Oper” war für die Rollwitzer kein Problem.
Auch eine Adaption vom „Phantom der Oper” war für die Rollwitzer kein Problem. ZVG
Alles selbst gemacht. Neben den Proben, jeden Dienstag, wurde viele Stunden an den Bühnenbildern gewerkelt oder Extras für d
Alles selbst gemacht. Neben den Proben, jeden Dienstag, wurde viele Stunden an den Bühnenbildern gewerkelt oder Extras für die Bühnenschow hergestellt. ZVG
Pasewalk.

Wenn heute in Rollwitz das Dorffest über die Bühne geht, dann werden die Rollwitzer Models fehlen. 16 Jahre lang haben sie Jahr für Jahr für ein niveauvolles Programm gesorgt und nicht nur in ihrem eigenen Ort für Begeisterung gesorgt. Doch jetzt ist Schluss. „Wir haben einst mit rund 41 Darstellern angefangen“, so...

JETZT MIT NORDKURIER PLUS WEITERLESEN

Unterstützen Sie unabhängigen Journalismus.
  • Ihr Zugang zu allen Nachrichten aus Mecklenburg, Vorpommern und der Uckermark
  • Exklusive News, Hintergründe und Kommentare
  • Monatlich kündbar
  • Zahlen Sie einfach und sicher mit SEPA-Lastschrift oder Kreditkarte

monatlich 12€

Erstellen Sie jetzt Ihr Konto

  • Benutzerkonto
  • Zahlungsdaten
  • Abonnieren
Wenn Sie bereits Abonnent unseres E-Papers sind, achten Sie bitte darauf, dieselbe E-Mail-Adresse anzugeben, die sie dort verwenden.
Ich habe die Hinweise zum Datenschutz und zur DSGVO gelesen und zur Kenntnis genommen und bin mindestens 16 Jahre alt.

Sie haben schon ein Konto?

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Pasewalk

Kommende Events in Pasewalk (Anzeige)

zur Homepage