KRIMINALITÄT

Diebe auf Tour: Sieben versuchte Einbrüche

Mehrere Geschäftsleute in Pasewalk erlebten eine böse Überraschung: Unbekannte wollten in ihre Läden einbrechen.
Fred Lucius Fred Lucius
Die Polizei wurde zu mehreren versuchten Einbrüchen in Pasewalk gerufen.
Die Polizei wurde zu mehreren versuchten Einbrüchen in Pasewalk gerufen.
Pasewalk.

Da hatten Diebe offenbar die große Tour vor. Gleich in sechs Pasewalker Geschäfte und einen Friseursalon wollten unbekannte Täter in der Nacht zu Donnerstag einbrechen. Laut Polizei versuchten die Täter gewaltsam in die Geschäfte einzudringen, hatten aber offenbar keinen Erfolg. Insgesamt entstand allerdings ein Schaden von mehr als 2800 Euro.

So hatten es die Diebe auf einen Friseursalon abgesehen. Der verursachte Sachschaden wird hier mit 1000 Euro angegeben. Der Schaden für ein Buchhaus Am Markt beziehungsweise für eine Firma in der Marktstraße wird jeweils mit 800 Euro angegeben. Laut Polizei gerieten zudem der Otto-Shop in der Ueckerstraße, ein Sporthaus und ein Reisebüro am Markt ins Visier der Diebe. Die Polizei sucht nun Zeugen und bittet um Hinweise an das Polizeihauptrevier Pasewalk unter der Telefonnummer 03973 220224 oder an jede andere Polizeidienststelle.

StadtLandKlassik - Konzert in Pasewalk

zur Homepage