AUSSICHTEN 2020

Diese Großbaustellen kommen auf Pasewalk zu

In Jahr 2020 werden in Pasewalk mehrere größere Bauprojekte begonnen. Allein das Sanierungsgebiet Altstadt hat über Jahre rund 47 Millionen Euro gekostet, um dort die bauliche Situation zu verbessern.
Die Bauarbeiten in der Pasewalker Kalandstraße sind lange vergessen. Sehr schnell wird eine neue Situation zur Selbstver
Die Bauarbeiten in der Pasewalker Kalandstraße sind lange vergessen. Sehr schnell wird eine neue Situation zur Selbstverständlichkeit. Rainer Marten
Im Juni 2019 wurde Pasewalks erster Kreisel in der Lindenstraße übergeben. Der Mittelbereich muss noch gestaltet we
Im Juni 2019 wurde Pasewalks erster Kreisel in der Lindenstraße übergeben. Der Mittelbereich muss noch gestaltet werden. Die Gleise erinnern bereits an die Feldbahn, die dort einmal unterwegs war. Rainer Marten
Anfang 2019 wurde in der Pasewalker Kalandstraße noch kräftig gewirbelt. Die Straße wurde grunderneuert.
Anfang 2019 wurde in der Pasewalker Kalandstraße noch kräftig gewirbelt. Die Straße wurde grunderneuert. Rainer Marten
Pasewalk.

Abgesehen von der gesperrten Großen Kirchenstraße im Stadtzentrum rollt aktuell der Verkehr weitgehend ungehindert durch Pasewalk. 2019 sah es da noch anders aus: Die Kalandstraße im Stadtzentrum, die Pestalozzistraße in der Oststadt oder die Lindenstraße im Norden Pasewalks waren über Monate gesperrt. Die Fahrzeuge mussten sich andere Wege suchen. Auch 2020 arbeite die Stadt daran, die Wegeverhältnisse zu verbessern, kündigte Pasewalks Bürgermeisterin Sandra Nachtweih in einem Gespräch mit dem Nordkurier...

Hier geht es nur als Abonnent weiter

Klartext kostet.
Lesen Sie jetzt sofort weiter mit Nordkurier Plus.
  • Regionaler, unabhängiger und hintergründiger Journalismus
  • Direkter Draht zur Redaktion
  • monatlich kündbar
  • Einfach zahlen mit Kreditkarte oder SEPA-Lastschrift

monatlich 12€
für Abonnenten unseres E-Papers ohne zusätzliche Kosten

Erstellen Sie jetzt Ihr Konto

  • Benutzerkonto
  • Zahlungsdaten
  • Abonnieren

Wenn Sie bereits Abonnent unseres E-Papers sind, achten Sie bitte darauf, dieselbe E-Mail-Adresse anzugeben, die sie dort verwenden.

Ich habe die Hinweise zum Datenschutz und zur DSGVO gelesen und zur Kenntnis genommen und bin mindestens 16 Jahre alt.

Sie haben schon ein Konto?

Weitere Abo-Angebote des Nordkurier

Nordkurier digital - 24,99 Euro im Monat - Plus-Artikel und E-Paper
verfügbar nach 1-2 Werktagen

oder testen

Nordkurier digital testen - 14,50 Euro für 6 Wochen zum Vorteilspreis
verfügbar nach 1-2 Werktagen

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Pasewalk

Kommende Events in Pasewalk (Anzeige)

zur Homepage