Exklusiv für Premium-Nutzer
MILLIONENPROJEKT

DRK-Quartier Pasewalk: Scheitert alles am Dach?

Der Pasewalker Bauausschuss hat den Bebauungs-Plan für das DRK-Quartier auf dem Gelände der alten Poliklinik auf Eis gelegt. Offiziell heißt es, die Planer hätten Auflagen des Kreises nicht beachtet, doch offenbar hängt alles an der Dachform.
Jörg Foetzke Jörg Foetzke
So stellt sich der DRK-Kreisverband Uecker-Randow das neue Quartier auf dem Gelände der ehemaligen Poliklinik in Pasewalk vor. Doch in der Stadt gibt es Widerstand gegen die Flachdach-Variante.  
So stellt sich der DRK-Kreisverband Uecker-Randow das neue Quartier auf dem Gelände der ehemaligen Poliklinik in Pasewalk vor. Doch in der Stadt gibt es Widerstand gegen die Flachdach-Variante. Architekten Frank, Milenz, Rabenseifner
Pasewalk.

Eines der größten Bauvorhaben in Pasewalk steht offenbar auf der Kippe: Auf dem Gelände der ehemaligen Poliklinik an der Prenzlauer Straße/Ecke Hospitalstraße will der DRK-Kreisverband Uecker-Randow ein multiples Sozialquartier bauen. Demenz-WG, betreutes Wohnen, Kindergarten, Treffpunkt für Einwohner und...

Angebot auswählen und weiterlesen:

5 Euro im Monat

alle Premium-Artikel und weitere Vorteile sofort verfügbar

Nordkurier digital23,99 Euro im Monat

Premium-Artikel und E-Paper, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Nordkurier digital testen14,50 Euro für 6 Wochen

nur jetzt zum Vorteilspreis, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Schon Kunde des Nordkurier?
Zur Anmeldung

Weitere Premium-Artikel:

zur Homepage