TEICH-SANIERUNG

Ein goldiger Wunsch für Pasewalker Park

Die Stadt Pasewalk hat den Krüger-Park mit Fördergeld sanieren lassen. Nur wenig entfernt davon befand sich einst ein Goldfischteich. Auch der soll nach dem Willen vieler Pasewalker saniert werden. Doch ganz so einfach ist das nicht.
Die Anlage wurde 1903 errichtet, doch schon lange schwimmen keine Fische mehr im Goldfischteich in Pasewalk.
Die Anlage wurde 1903 errichtet, doch schon lange schwimmen keine Fische mehr im Goldfischteich in Pasewalk. Fred Lucius
Gerda Striecker, ehemalige Vorsitzende des Arbeitslosenverbandes Uecker-Randow, hat noch Fotos vom einst funktionierenden Gold
Gerda Striecker, ehemalige Vorsitzende des Arbeitslosenverbandes Uecker-Randow, hat noch Fotos vom einst funktionierenden Goldfischteich in der Prenzlauer Chaussee in Pasewalk. Sie wünscht sich eine Sanierung und glaubt: Viele Pasewalker sehen das auch so. Fred Lucius
So sah der Goldfischteich einst aus.
So sah der Goldfischteich einst aus. Fred Lucius
Pasewalk.

Wenn Gerda Striecker vom Goldfischteich im Pasewalker Bürgerpark spricht, gerät sie ins Schwärmen. „Früher sind dort viele entlang spaziert. Es war richtig schön dort. Das war zum Beispiel auch ein erholsamer Weg für die Patienten in der einstigen Poliklinik“, sagt die ehemalige Vorsitzende des Arbeitslosenverbandes Uecker-Randow. Und wie Gerda Striecker zu verstehen gibt, wünschen sich nach der ...

Hier geht es nur als Abonnent weiter

Klartext kostet.
Lesen Sie jetzt sofort weiter mit Nordkurier Plus.
  • Regionaler, unabhängiger und hintergründiger Journalismus
  • Direkter Draht zur Redaktion
  • monatlich kündbar
  • Einfach zahlen mit Kreditkarte oder SEPA-Lastschrift

monatlich 12€
für Abonnenten unseres E-Papers ohne zusätzliche Kosten

Erstellen Sie jetzt Ihr Konto

  • Benutzerkonto
  • Zahlungsdaten
  • Abonnieren

Wenn Sie bereits Abonnent unseres E-Papers sind, achten Sie bitte darauf, dieselbe E-Mail-Adresse anzugeben, die sie dort verwenden.

Sie haben schon ein Konto?

Weitere Abo-Angebote des Nordkurier

Nordkurier digital 24,99 Euro im Monat Premium-Artikel und E-Paper verfügbar nach 1-2 Werktagen

oder testen

Nordkurier digital testen 14,50 Euro für 6 Wochen nur jetzt zum Vorteilspreis verfügbar nach 1-2 Werktagen

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Pasewalk

Kommende Events in Pasewalk (Anzeige)

zur Homepage