StartseiteRegionalPasewalkEinbrecher essen Essiggurken mit Marmelade und Bier

Fressfest im Keller

Einbrecher essen Essiggurken mit Marmelade und Bier

Pasewalk / Lesedauer: 1 min

Sie brachen in einen Keller ein und ließen sich Konserven und Getränke schmecken. Doch am Tatort vergaßen sie einen Gegenstand, den sie zuvor woanders gestohlen hatten.
Veröffentlicht:09.08.2022, 12:43

Artikel teilen:

Einbrecher haben sich offenbar eine nette Zeit im Keller eines Wohnblocks in der Pestalozzistraße in Pasewalk gemacht. Wie Polizeisprecher Andrej Krosse mitteilte, öffneten Unbekannte in der Nacht zu Dienstag das Schloss einer Kellertür in der Oststadt und konsumierten an Ort und Stelle Konserven und Getränke.

„Die haben sich anscheinend den Bauch vollgeschlagen mit Gurken, Marmelade und Bier”, erklärte der Polizist. Wasser sei auch getrunken worden.

Am Tatort zurück ließen sie einen Fahrradsattel, den sie offensichtlich zuvor zusammen mit weiteren Gegenständen aus einem benachbarten Keller gestohlen hatten. Den Sachschaden schätzt die Polizei in beiden Fällen auf jeweils 50 Euro.