Polizei
Einbrecher stehlen Auto in Pasewalk

Einbrecher haben in einer Pasewalker Wohnung die Autoschlüssel entwendet – um dann das Fahrzeug zu stellen. Die Polizei ermittelt.
Einbrecher haben in einer Pasewalker Wohnung die Autoschlüssel entwendet – um dann das Fahrzeug zu stellen. Die Polizei ermittelt.

Unbekannte Täter sind in eine Pasewalker Wohnung eingebrochen – um dort dann die Autoschlüssel zu entwenden. Die Täter klauten damit dann auch den Wagen. Die Polizei bittet um Mithilfe.

Bislang unbekannte Täter sind in eine Wohnung „Am Volkskulturpark” in Pasewalk eingebrochen – hatten es aber auf die Autoschlüssel abgesehen, um dann den Wagen zu stehlen. Die Tatzeit soll zwischen Sonntagnachmittag, 14. April, bis Montagmorgen liegen, wie die Polizei mitteilte.

Nach ersten Informationen der Polizei gelangten die Täter in die Wohnung und entwendeten den Schlüssel für einen 19 Jahre alten grünen PKW Peugeot 306 des Bewohners. Der Bewohner stellten den Diebstahl seines Pkw am Montag fest und meldete es der Polizei, um Anzeige zu erstatten.

Der Kriminaldauerdienst der Anklamer Polizei war zur Spurensuche vor Ort und ermittelt wegen Einbruchdiebstahl und des besonders schweren Diebstahl. Der Gesamtschaden beträgt rund 800 Euro.

Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich an das Polizeihauptrevier Pasewalk unter 03973 220-224, die Internetwache der Landespolizei M-V unter www.polizei.mvnet.de oder aber jede andere Polizeidienststelle zu wenden.