StartseiteRegionalPasewalkEinsatzkräfte befreien tolpatschigen Igel aus Notlage

Tierrettung

Einsatzkräfte befreien tolpatschigen Igel aus Notlage

Pasewalk / Lesedauer: 1 min

Es ging nicht vor- und nicht rückwärts: Ein Igel steckte im Zaun fest. Aber Feuerwehr und Polizei halfen dem armen Wicht.
Veröffentlicht:05.07.2021, 14:00

Artikel teilen:

Ein Igel hat sich in der Pasewalker Robert-Koch-Straße in eine missliche Lage gebracht und damit für einen Einsatz von Polizei und Feuerwehr gesorgt. Am frühen Sonntagmorgen gegen vier Uhr meldete sich eine Passantin telefonisch bei der Polizei.

Die aufmerksame Frau teilte den Beamten mit, dass sich ein Igel in einem Stabmattenzaun verfangen hatte. Dem Tier sei vermutlich die morgendliche Beutejagd zum Verhängnis geworden, mutmaßte die Polizei. Egal, was das Igelchen letztlich dazu bewogen hatte, sich zwischen den Zaunstreben durchquetschen zu wollen: Von allein konnte es sich daraus nicht mehr befreien.

Feuerwehr rückte mit schwerem Gerät an

Infolgedessen und aufgrund der Beschaffenheit des Zaunes musste die Polizei die Freiwillige Feuerwehr Pasewalk zu Hilfe rufen, die mit schwerem Gerät anrückte und das Tier so schließlich befreien konnte.

Der Igel blieb bei der Rettungsaktion unverletzt, teilte die Polizei am Montag mit. Er setzte seinen Weg durch die Pasewalker Nacht nach der Befreiung unbeschwert und hungrig fort.