NACH CORONA-ZWANGSPAUSE

Es ist wieder Zirkus-Zeit in Vorpommern

Die Unterhaltungsbranche und damit auch Zirkusse sind wegen der Corona-Krise am längsten von Einschnitten betroffen. Lange Zeit gab es keine Auftritte und damit keine Einnahmen. Doch nun geht es wieder los – auch im südlichen Vorpommern. Der Ostfriesland Circus kommt.
Rodrigo (26/links) und Francesco (22) Lauenburger gehören zum Team des Osfriesland Cirus. Dieser ist nicht, wie der Name
Rodrigo (26/links) und Francesco (22) Lauenburger gehören zum Team des Osfriesland Cirus. Dieser ist nicht, wie der Name vermuten lässt, an der Nordsee zu Hause, sondern im uckermärkischen Angermünde. Fred Lucius
Die Hafflinger, Ponnys, Lamas und Kleintiere gehören zur Familie, sagt Rodrigo Lauenburger.
Die Hafflinger, Ponnys, Lamas und Kleintiere gehören zur Familie, sagt Rodrigo Lauenburger. Fred Lucius
In den Monaten der Corona-Krise wurde auch das Futter knapp. Tierfreunde halfen den Zirkus-Leuten.
In den Monaten der Corona-Krise wurde auch das Futter knapp. Tierfreunde halfen den Zirkus-Leuten.
Strasburg.

Im niedersächsischen Dannenberg sind sie zum Anfang der Corona-Pandemie gestrandet. Von da aus ging für die Männer und Frauen vom Ostfriesland Circus nichts mehr – keine Sommertournee in ostfriesischen Orten an der Nordsee, keine weiteren Auftritte. Da diese für das ganze Jahr geplant werden, fielen Vorstellungen...

JETZT MIT NORDKURIER PLUS WEITERLESEN

Unterstützen Sie unabhängigen Journalismus.
  • Ihr Zugang zu allen Nachrichten aus Mecklenburg, Vorpommern und der Uckermark
  • Exklusive News, Hintergründe und Kommentare
  • Monatlich kündbar
  • Einfach zahlen mit Kreditkarte oder SEPA

monatlich 12€

Erstellen Sie jetzt Ihr Konto

  • Benutzerkonto
  • Zahlungsdaten
  • Abonnieren
Wenn Sie bereits Abonnent unseres E-Papers sind, achten Sie bitte darauf, dieselbe E-Mail-Adresse anzugeben, die sie dort verwenden.
Ich habe die Hinweise zum Datenschutz und zur DSGVO gelesen und zur Kenntnis genommen und bin mindestens 16 Jahre alt.

Sie haben schon ein Konto?

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Strasburg

Kommende Events in Strasburg (Anzeige)

zur Homepage