ERGEBNIS NACH MASSENTEST

Fünf Schüler in Löcknitz mit Coronavirus infiziert

Bislang haben sich ein Lehrer und fünf Schüler des Deutsch-Polnischen Gymnasiums in Löcknitz mit dem Corona-Virus infiziert. Ein Umstand verkompliziert die Nachverfolgungen.
Nach den Corona-Tests am Deutsch-Polnischen Gymnasium Löcknitz wurden nun neben dem schon bekannten Lehrer auch bei f&uum
Nach den Corona-Tests am Deutsch-Polnischen Gymnasium Löcknitz nachdem sich ein Lehrer infiziert hatte, wurde nun auch bei fünf Schülern das Coronavirus nachgewiesen. Holger Schacht
Löcknitz.

Fünf Schüler des Deutsch-Polnischen Gymnasiums in Löcknitz wurden positiv auf das Corona-Virus getestet. Das teilte Landkreissprecher Achim Froitzheim am Dienstagnachmittag mit. Nachdem bei einem Lehrer des Gymnasiums das Corona-Virus nachgewiesen worden ist, mussten sich Schüler mehrerer Jahrgangsstufen testen lassen.

Nach dem Bekanntwerden der Infektion hatte das Gesundheitsamt des Landkreises Vorpommern-Greifswald umgehend die 14-tägige häusliche Quarantäne für 216 Kontaktpersonen angeordnet. Zusätzlich seien alle ermittelten Personen abgestrichen und die Proben im Labor getestet worden, so Froitzheim. Das Ergebnis: Neben dem Lehrer, bei dem das Virus zuerst nachgewiesen wurde, „sind fünf Schüler an Covid-19 erkrankt”.

Mehr lesen: MV meldet zehn neue Corona-Infektionen

Die fünf Schüler stammen nicht aus derselben Klasse

Verkompliziert würde der Sachverhalt dadurch, dass die fünf Schüler aus unterschiedlichen Klassen stammen, so Achim Froitzheim. „Damit sind sowohl weitere umfangreiche Nachverfolgungsarbeiten als auch Nachtestungen erforderlich”, sagte er. Er wolle am Mittwoch informieren, sobald weitere Ergebnisse dieser Maßnahmen vorliegen.

Angesichts der Entwicklungen scheint es derzeit ungewiss, ob das Deutsch-Polnische Gymnasium in Löcknitz zum Ende der Herbstferien am kommenden Montag wie gewohnt öffnen kann. Auf Nordkurier-Nachfrage erklärte Ilona Vierkant, Leiterin des Staatlichen Schulamtes Greifswald, am Dienstagmorgen vor dem Bekanntwerden der Ergebnisse, dass sich nach weiteren Tests am Freitag entscheide, wie es weitergehe.

 

JETZT NEU: CORONA-UPDATE PER MAIL

Der tägliche Überblick über die Fallzahlen, aktuellen Regelungen und neuen Entwicklungen rund um das Corona-Virus in Mecklenburg, Vorpommern und der Uckermark.

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Löcknitz

zur Homepage

Kommentare (4)

ein positiver Test (mit sehr hoher Fehlerquote und ohne klinische Zulassung) ist noch keine Infektion. Die Anzahl der aufgenommenen Covid-Patienten in den Stettiner Kliniken liegt weiterhin bei 0. Also kein Grund zur Panik.

Achtung, jetzt eine Salve der Schleswig-Holstein. Der Boden zittert. Die Luft ist ganz schwer vom Rauch der Geschütze. Und noch eine Salve der Schleswig-Holstein. Deutsche Waffen sprechen jetzt vor Danzig.

Hat so wenig mit dem Thema zu tun wie unbelgte Behauptungen aus Stettiner Krankenhäusern aber dich freut es bestimmt.

Verstehe diese Panik Inszenierung nicht.
Ist doch schlicht eine Prophylaxe- keiner bricht sich dabei einen Zacken aus der Krone.
Außer in den Kommentaren nehme ich keine Panik wahr. Klopapier war auch noch da. Ein paar Cent teurer aber reichlich.

Zeugnis davon, wie ich meinen Diabetes und meine Hepatitis geheilt habe
Ich bin Dr. Nelson dankbar, dass er mich vollständig von HEPATITIS B und DIABETES mit seiner natürlichen Kräutermedizin aus lokalen Kräutern geheilt hat. Ich bin auf die meisten seiner Testimonials von Patienten gestoßen, die seine Kontaktdaten auf dieser Blog-Site ausgesagt und geteilt haben. Ich habe meine Kräutermedizin innerhalb von 4 Arbeitstagen über den DHL-Service an meiner Adresse erhalten und auf Anweisung des Arztes habe ich die Kräutermedizin 21 Tage lang verwendet und mein Ergebnis wurde als negativ bestätigt. Ich empfehle Doktor Nelson Salim jedem, der unter Erkrankungen wie hohem Blutzucker, Herpesvirus, Prostatakrebs oder -vergrößerung, sexuellen Problemen, Unfruchtbarkeit, niedriger Spermienzahl, Lyme-Borreliose usw. leidet. Seine E-Mail-Adresse; [email protected] oder über seine WhatsApp-Nummer +212612145772.