StartseiteRegionalPasewalkGeschäftsführer des Lila Bäcker schmeißt hin

Bäckerei-Gruppe

Geschäftsführer des Lila Bäcker schmeißt hin

Pasewalk / Lesedauer: 1 min

Das einstige Führungstrio der Bäckerei-Gruppe wird zum Duett. Das Unternehmen nennt in einem Schreiben Gründe für die Personalie.
Veröffentlicht:17.01.2020, 13:05

Artikel teilen:

Der Lila Bäcker hat sich nach nur drei Monaten von seinem Geschäftsführer René Verdcheval getrennt. Das bestätigte das Unternehmen auf Nordkurier-Nachfrage. Verdcheval war beim Lila Bäcker für die Logistik und die Filialen tätig. Es habe unterschiedliche Vorstellungen zur zukünftigen Strategie und zur Ausrichtung der Unternehmensgruppe gegeben, teilte Viola Kaluza, Vorsitzende der Geschäftsführung, der Belegschaft in einem Schreiben mit. Die Zusammenarbeit sei im gegenseitigen Einvernehmen beendet worden, hieß es weiter.

+++ Mehr lesen: Betriebsrat des Lila Bäcker zieht vor das Arbeitsgericht +++

Neben Viola Kaluza besteht die Geschäftsführung derzeit außerdem aus Marc Grimminger. Der Lila Bäcker war im September aus einem Insolvenzverfahren neu gestartet und zählt in Mecklenburg-Vorpommern und Brandenburg/Berlin knapp 2200 Beschäftigte.