StartseiteRegionalPasewalkGestohlener BMW taucht auf der A11 bei Pomellen wieder auf

Grenzkriminalität

Gestohlener BMW taucht auf der A11 bei Pomellen wieder auf

Pomellen / Lesedauer: 1 min

Der Besitzer eines BMW in Niedersachsen hatte noch gar nichts vom Verschwinden seines Wagens bemerkt, da schnappten Einsatzkräfte in Vorpommern auf der A11 schon den mutmaßlichen Hehler und stellten das 25.000 Euro teure Auto sicher.
Veröffentlicht:19.11.2019, 16:13

Artikel teilen:

Zoll sowie Bundes- und Landespolizisten haben am Dienstag auf der A11 bei Pomellen einen gestohlenen BMW 530d aus dem Verkehr gezogen. Gegen 9 Uhr war den Einsatzkräften der Gemeinsamen Diensteinheit Vorpommern-Greifswald bei einer Routinekontrolle aufgefallen, dass an dem Wagen die Abdeckungen am Türschloss der Fahrerseite sowie des Steuerteils fehlten. Weil die Beamten ahnten, dass es sich um ein gestohlenes Auto handeln könnte, fargten sie beim Haltes des BMW in Soltau (Niedersachsen) nach. Und tatsächlich: Das Auto stand nicht mehr an dem Ort, wo ihn der Besitzer am Vorabend abgestellt hatte. Der Halter hatte den Diebstahl noch nicht bemerkt.

Die Einsatzkräfte stellten das Fahrzeug im Wert von 25.000 Euro sicher und nahmen den litauischen Fahrer vorläufig fest. Gegen den 38-Jährigen wurde ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Hehlerei eingeleitet.