StartseiteRegionalPasewalkGesuchte Frau wird im Zug geschnappt

Vorliegender Haftbefehl

Gesuchte Frau wird im Zug geschnappt

Pasewalk / Lesedauer: 1 min

Wer keinen Führerschein hat, der muss den Zug nutzen. Das tat auch die Frau, die jetzt von der Pasewalker Polizei kontrolliert wurde. Und trotzdem wurde sie zur Kasse gebeten.
Veröffentlicht:15.06.2022, 11:06

Artikel teilen:

Pasewalker Bundespolizisten kontrollierten am Dienstagnachmittag im Regionalexpress 5361 von Lübeck nach Stettin eine 36-Jährige.

Mehr lesen: Kinder (8 und 10) fahren ohne Vater im Zug weiter

Die fahndungsmäßige Überprüfung ergab, dass gegen die Frau ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Neubrandenburg aus dem Jahr 2017 vorlag. Grund dafür war ein mehrfaches Fahren ohne Fahrerlaubnis seit 2014.

Die Frau war zu einer Geldstrafe von 4590 Euro verurteilt worden. Zusätzlich hatte sie noch Verfahrenskosten in Höhe von 138,50 Euro zu begleichen.

Mehr lesen: Pistole, Totschläger und Schlagstock bei Einreise beschlagnahmt

Die Frau wurde zur Bundespolizeiinspektion Pasewalk gebracht, wo sie die geforderte Geldsumme beglich- Damit ersparte sie sich eine 153-tägige Ersatzfreiheitsstrafe.