StartseiteRegionalPasewalkGibt es doch noch Wunder?

Null Bock beim Lernen

Gibt es doch noch Wunder?

Pasewalk / Lesedauer: 1 min

Mehrmals sitzengeblieben, null Bock zum Lernen. Was tun, wenn bei manchen jungen Leuten alles hoffnungslos scheint?
Veröffentlicht:19.08.2013, 17:04

Artikel teilen:

Ist ohne Schulabschluss ein Leben mit Hartz IV vorprogrammiert? "Es muss nicht sein", sagen Lutz Krüger und seine Kollegen. Seit 2008 gibt es an der Pasewalker Arnold-Zweig-Europaschule das Projekt "Produktives Lernen". Wer den Willen hat, doch noch etwas aus seinem Leben zu machen, der ist willkommen, sagt Projektleiter Lutz Krüger.

Es werden weniger Fächer unterrichtet, die Klassen sind kleiner. In den Unterricht integriert ist ein großer Praxisteil. Der ist auch dazu gedacht, künftige Berufsinteressen aufzuspüren.