StartseiteRegionalPasewalkGlätte durch Fisch auf der B104 in Pasewalk

Lkw verliert Ladung

Glätte durch Fisch auf der B104 in Pasewalk

Pasewalk / Lesedauer: 1 min

Ein Fisch-Lkw hat in Pasewalk einen Teil seiner Ladung verloren und damit eine neue Art der Straßenglätte verursacht. Diesmal schwappte der Fisch aber nicht tonnenweise auf die Straße.
Veröffentlicht:15.06.2018, 18:50

Artikel teilen:

Am Freitag gegen 15.20 Uhr fuhr ein Lkw auf der B104 aus Richtung Löcknitz kommend in Richtung Pasewalker Innenstadt. An der Ampel im Bereich der Kreuzung Stettiner Chaussee/Stettiner Str. verlor der Laster einen kleinen Teil seiner Ladung: Etwa zehn Kilo Fischreste verunreinigten dadurch die Fahrbahn.

Wer jetzt sagt, „Mein Gott, in China fallen die Reissäcke um, hier schwabbt halt ein bisschen Fisch auf die Straße.”, dem ist der Ernst der Lage offenbar nicht bewusst. Denn die glitschige Masse sorgte laut Polizei für eine gefährliche Glätte auf der Fahrbahn.

Sechs Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Pasewalk reinigten die Straße. Während des Einsatzes wurde die Straße etwa 15 Minuten lang komplett gesperrt.