StartseiteRegionalPasewalkGruseliger Auftritt im Pasewalker Kaufland

Polizei

Gruseliger Auftritt im Pasewalker Kaufland

Pasewalk / Lesedauer: 1 min

Sieben Personen forderten per Lautsprecheransage Kunden im Pasewalker Kaufland auf, „sich selbst eine Meinung zu bilden”. Dann kam die Polizei.
Veröffentlicht:08.05.2021, 10:42

Artikel teilen:

Sieben dunkel gekleidet Personen haben am Freitagnachmittag im Kaufland in Pasewalk die dortigen Kunden aufgefordert, sich nicht impfen zu lassen. Wie die Polizei mitteilte, hätten sie ein Transparent dabei gehabt, auf dem „Wehrt euch gegen Impfwahnsinn und Panikmache!” stand.

Sechs Männer, eine Frau

Eine Tonbandansage forderte über einen Lautsprecher die Leute auf, „sich selbst eine Meinung zu bilden, sich nicht 'verarschen' und auch nicht impfen zu lassen”, wie die Polizei mitteilte. Mehrere Streifenwagen der Polizei kamen zum Einsatz. Bei den sieben Personen habe es ich um sechs Männer im Alter von 17 bis 44 Jahren und eine 31-jährige Frau gehandelt. Die Polizei erstattete gegen alle sieben Anzeige wegen des Verstoßes gegen das Versammlungsgesetz. Außerdem erhielten sie einen Platzverweis für den Markt, dem sie nachkamen.