StartseiteRegionalPasewalkKatalysatoren aus Pasewalker Autohaus gestohlen

14 000 Euro Schaden

Katalysatoren aus Pasewalker Autohaus gestohlen

Pasewalk / Lesedauer: 1 min

In einem Pasewalker Autohaus wurden sieben Katalysatoren aus Neuwagen gestohlen. Allein durch den Diebstahl entstand ein Schaden von rund 14 000 Euro.
Veröffentlicht:10.03.2020, 15:18

Artikel teilen:

Am Dienstagvormittag meldete die Polizei den Diebstahl von sieben Katalysatoren aus einem Pasewalker Autohaus. Als Tatzeitraum wird der 2. März bis 10. März vermutet. In dieser Zeit sollen die bisher unbekannten Täter die Katalysatoren aus fünf neuen Hyundai Tucson und zwei Hyundai Kona entwendet haben. Die Kriminalpolizei war am Dienstag im Einsatz und sicherte Spuren.

Allein 14 000 Euro Schaden durch die gestohlenen Katalysatoren

Ob weitere Gegenstände gestohlen wurden, ist bisher noch unklar. Die Polizei teilte mit, dass allein durch die entwendeten Katalysatoren ein Schaden von etwa 14 000 Euro entstanden sei.

Zeugen, die Beobachtungen insbesondere im Bereich der Löcknitzer Straße gemacht haben, werden gebeten, sich an das Polizeihauptrevier Pasewalk unter der Telefonnummer 03973 220224, die Internetwache der Landespolizei M-V unter www.polizei.mvnet.de oder aber jede andere Polizeidienststelle zu wenden.