Exklusiv für Premium-Nutzer
MULTIRESISTENTE STAPHYLOKOKKEN

Keiminfektion endet mit Tod im Krankenhaus

Trotz mehrerer Klinikaufenthalte konnte einer 75-Jährigen aus Löcknitz nicht mehr geholfen werden. Im Pasewalker Asklepios Klinikum starb sie schließlich an den Folgen eines besonders tückischen Keims, mit dem sie sich infiziert hatte.
Denny Kleindienst Denny Kleindienst
Die Pasewalker Asklepios Klinik: Die Gefahr durch gefährliche Keime wird mit einer ganzen Palette von Vorsichtsmaßnahmen eingedämmt. Dennoch gibt es keine absolute Sicherheit, wie eine tödliche Infektion jetzt zeigte.
Die Pasewalker Asklepios Klinik: Die Gefahr durch gefährliche Keime wird mit einer ganzen Palette von Vorsichtsmaßnahmen eingedämmt. Dennoch gibt es keine absolute Sicherheit, wie eine tödliche Infektion jetzt zeigte. Denny Kleindienst
Die Mutter von Kornelia Knobel starb, weil sie sich mit einem multiresistenten Keim infiziert hatte. „Die Ärzte wussten nicht mehr, welches Medikament bei ihr anschlägt“, sagt die Tochter.
Die Mutter von Kornelia Knobel starb, weil sie sich mit einem multiresistenten Keim infiziert hatte. „Die Ärzte wussten nicht mehr, welches Medikament bei ihr anschlägt“, sagt die Tochter. Denny Kleindienst
Pasewalk.

Helga Knobel erlebte in ihren letzten Monaten einen quälenden Marathon durch die Krankenhäuser. Mehrere Male lag sie seit Juni in den Kliniken in Pasewalk und Ueckermünde. Ab Dezember wurden die Aufenthalte dann fast schon zum Dauerzustand. Kaum entlassen, wurde sie auch schon wieder eingeliefert. Im Februar...

Angebot auswählen und weiterlesen:

5 Euro im Monat

alle Premium-Artikel und weitere Vorteile sofort verfügbar

Nordkurier digital23,99 Euro im Monat

Premium-Artikel und E-Paper, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Nordkurier digital testen14,50 Euro für 6 Wochen

nur jetzt zum Vorteilspreis, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Schon Kunde des Nordkurier?
Zur Anmeldung

Weitere Premium-Artikel:

zur Homepage