KRACKOW WINDKRAFT

Krackow will weiter gegen Windräder klagen

Die Fraktion Freie Wähler/BMV hatte einen Antrag zur Stärkung der Planungshoheit von Gemeinden bei Windkraftanlagen in den Landtag eingebracht. Der Antrag, dem im Sinn auch der Battinsthaler Appell entspricht, wurde abgeschmettert. Krackow hält trotzdem an seiner Klage gegen die vier geplanten Windräder fest.
Fred Lucius Fred Lucius
Die Gemeinde Krackow klagt gegen den Bau von vier Windkraftanlagen bei Battinsthal. Gegen die Baugenehmigung wurde Widerspruch eingelegt. NK-Archiv
Die Gemeinde Krackow klagt gegen den Bau von vier Windkraftanlagen bei Battinsthal. Gegen die Baugenehmigung wurde Widerspruch eingelegt. NK-Archiv
In den vergangenen Monaten gab es mehrere Mahnwachen und Protestveranstaltungen gegen den Bau weiterer Windräder im Raum Krackow. Foto: Fred Lucius
In den vergangenen Monaten gab es mehrere Mahnwachen und Protestveranstaltungen gegen den Bau weiterer Windräder im Raum Krackow. Fred Lucius
Krackow.

Eine Niederlage eingesteckt, die Schlacht aber noch nicht aufgegeben. Auch nach dem abgeschmetterten Antrag der Freien Wähler/BMV zur Stärkung der Planungshoheit von Gemeinden bei...

Angebot auswählen und weiterlesen:

5 Euro im Monat

alle Premium-Artikel und weitere Vorteile sofort verfügbar

Nordkurier digital23,99 Euro im Monat

Premium-Artikel und E-Paper, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Nordkurier digital testen14,50 Euro für 6 Wochen

nur jetzt zum Vorteilspreis, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Schon Kunde des Nordkurier?
Zur Anmeldung

Weitere Premium-Artikel:

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Krackow

zur Homepage