WAHLKAMPF

Landratskandidat hofft auf prominente Helferinnen

Für den Kreis steht offenbar prominenter Besuch an. Das künfigten CDU-Vertreter am Wochenende in Paswalk an.
Bessere Straßen, eine bürgerfreundliche Verwaltung und eine effizientere Wirtschaftsförderung, das sind nur einige Punkte, die Michael Sack als Landrat in Angriff nehmen will. Foto: Jörg Foetke
Bessere Straßen, eine bürgerfreundliche Verwaltung und eine effizientere Wirtschaftsförderung, das sind nur einige Punkte, die Michael Sack als Landrat in Angriff nehmen will. Foto: Jörg Foetke Jörg Foetzke
Zahlreiche Bürgermeister aus der Uecker-Randow-Region, hier Reiner Schulze aus Rothenklempenow (links stehend) nahmen die Veranstaltung zum Anlass, auf  die Sorgen ihrer Kommunen aufmerksam zu machen.
Zahlreiche Bürgermeister aus der Uecker-Randow-Region, hier Reiner Schulze aus Rothenklempenow (links stehend) nahmen die Veranstaltung zum Anlass, auf die Sorgen ihrer Kommunen aufmerksam zu machen. Jörg Foetzke
Pasewalk.

Dem eigenen Landratskandidaten Michael Sack noch einmal zusätzlich Rückenwind zu geben – das hatten die CDU-Verantwortlichen im Kreis wohl mit ihrer Regionalkonferenz im Sinn gehabt. Allein mit der Terminwahl hatte man es nicht optimal getroffen. Lediglich 50 interessierte kamen am späten Freitagnachmittag in das „Historisch U“ in Pasewalk.

Merkel und Ministerin

Für den Wahlkampf im Kreis kündigte der CDU-Bundestagsabgeordnete Philipp Amthor Schützenhilfe von höchster Ebene an. So wollen Bundeskanzlerin Angela Merkel und Landwirtschaftsministerin Julia Klöckner in den Kreis kommen und Sack bei Wahlkampfauftritten unterstützen. Genaue Termine stünden jedoch noch nicht fest.

Die Landratswahl geht am 27. Mai mit insgesamt sieben Bewerbern über die Bühne. Neben Michael Sack kandidieren Dirk Scheer (parteilos), Monique Wölk (SPD), Axel Gerold (AfD), Kai Ottenbreit (parteilos), Ulrike Berger (Grüne) und Andreas Suttor (parteilos). Wenn nötig, gibt es am 10. Juni eine Stichwahl.

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Pasewalk

Kommende Events in Pasewalk

zur Homepage